Hunkelers 10. Buchstubete mit Romano Cuonz

Am Mittwoch, 4. Mai, laden die Familie Hunkeler und Verleger Martin Wallimann zum 10. Mal zu einer öffentlichen Buchstubete auf den Bauernhof «Ronmühle» in Schötz. Zum Jubiläum bringt der Innerschweizer Radiojournalist, Fotograf und Schriftsteller Romano Cuonz seine Geschichten «Schräg in der Landschaft» mit. Sie sind als Buch im Verlag Martin Wallimann erschienen. Für andere Lebensmittel sind Hunkelers besorgt. Beginn 19.30 Uhr.


Ein harthöriger Wirt aus Sarnen, der von gewissen Politikern übers Ohr gehauen wird und sich deshalb lieber um Schwäne kümmert; zwei befreundete Industriepioniere, die in einem abbruchreifen Waisenhaus zuerst Windelhöschen aus Kunststoff herstellen, bis sie auf einmal eine Weltfirma besitzen; ein Obwaldner Bauernsohn, der als Direktor im Berner Nobelhotel «Bellevue Palace» arbeitet und sich während einer Staatsvisite in die jordanische Königin Noor verliebt; ein Ziegenbauer, der sich mit dem Karabiner gegen die Überbauung von Liegenschaften an bester Wohnlage zur Wehr setzt. Von solchen und ähnlichen Schauplätzen samt ihren schräg-skurrilen Geschichten erzählt der bekannte Obwaldner Journalist und Autor Romano Cuonz in seinem Buch «Schräg in der Landschaft».


Am Mittwochabend, 4. Mai, bringt Romano Cuonz seine schrägen und strammen Typen samt ihren Land- und Leidenschaften mit nach Schötz. Hunkelers 10. Buchstubete auf dem Bauernhof beginnt um 19.30 Uhr. Beim Museum Ronmühle sind genügend Parkplätze vorhanden. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie.

 

< zurück zur Übersicht

 

 

< zurück zur Übersicht